Ideensammlung: RGB Würfel Projekt

Mein RGB Tisch nimmt langsam Form an. Aber in Gedanken habe ich auch schon wieder eine neue Idee. Ich möchte mir gerne noch einen RGB Cube bauen. Hier könnt ihr euch ja mal ein Bild davon machen was mir da wieder im Kopf herumschwirrt.

Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das Projekt aus Kostengründen mit RGB’s oder doch lieber nur mit LED’s umsetzen möchte.

RGB Cube

Video

Bauanleitungen für LED Würfel

Rainbow Cube Bausatz von SeeedStudio

Nachtrag 2011:

Inzwischen gibt es von SeeedStudio einen RGB Cube Bausatz. Damit kann man ohne all zu viel Aufwand seinen eigenen relativ robusten RGB Cube bauen. Das ganze ist dann mit der Rainbowduino Platine kombinierbar. Für ca. 60 Euro ist das ein super Preis-Leistungsverhältnis.

4 thoughts on “Ideensammlung: RGB Würfel Projekt”
  1. Interessanter Blogpost, jedoch habe ich mal eine Frage. Wie kann ich diesen Beitrag zu meinem RSS Leser hinzufügen? Ich finde das Icon nicht. Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.