Ökologische Bürotechnik

[Trigami-Anzeige]

Der Trend geht zu regenerativen Materialien. Viele Menschen lernen natürliche Rohstoffe wieder schätzen. Letztendlich sind nachwachsende Rohstoffe nicht nur gut für den Planeten sondern besitzen ihren ganz eigenen eleganten Charme.

Viel zu viele Produkte in Büros sind nur noch aus Plaste. Gehen sie kaputt werden sie gedankenlos weggeschmissenen. Die Wenigsten machen sich Gedanken wie lange es dauert bis sich Kunststoffe zersetzen. Doch es geht auch ohne Plaste. Kenjano hat sich auf umweltschonende Produkte der Bürotechnik spezialisiert. So gibt es Papierablagen, Ordner, Füller, Zettelkästchen und diverses Computerzubehör aus Holz. Dabei wird erfreulicherweise auch wirklich darauf geachtet das, das Holz wirklich umweltschonend abgebaut wird. Zu dem sind viele der Produkte fair gehandelt oder in sozialen Einrichtungen hergestellt. Trotz alledem werden die Produkte zu wirklich attraktiven Preisen angeboten. Gut heißt nicht automatisch teuer. Zu dem sind alle Produkte auf dem aktuellsten Stand der Technik. An dieser Stelle möchte ich einige Produkte aus dem Webshop, die mir besonders gut gefallen haben, vorstellen.

Mäuse im eleganten Holzdesign

PC-Mäse folgen heute dem eleganten Einheitsschick. Wenn es mal was Ausgefallenes und besonders Schickes sein soll, warum nicht eine Maus aus Holz?

Das Angebot reicht über sämtliche Holzsorten. Jedes Holz erreicht eine völlig andere Wirkung. Zu den jeweiligen Mäusen gibt es auch Tasterturen in passender Optik.

Optische Maus aus Bambus

Bambus ist ein sehr schnell wachsendes und damit kostengünstiges Material welches ein hervorragenden Ersatz für Plaste ist und mir persönlich am besten gefällt.

Maus aus Bambus

Maus aus Esche

Die schwedische Firma Swedx stellt schicke Mäuse aus Esche im nordischen Stil her.

Swedx Wireless 3D optical Maus mit ower-saving, Voltage-protection und Wake-up-Funktion.

Maus aus Esche
Maus aus Esche 2

Maus aus Buche

Auch von der Firma Swedx die optische Maus aus Buche.

Maus aus Buche

USB Stick aus Holz

Wer eine besondere Aufmerksamkeit sucht oder den passenden Datenträger für besondere Daten sucht sollte sich die USB Sticks aus Holz mal genauer ansehen. Es gibt sie in der Größe von 1GB und aus Nuss- oder Kirschbaumholz. So sieht der schlichte USB Stick gleich um vieles eleganter aus und man muss ihn nicht mehr in der Hosentasche verstecken. Sicher ein geeignetes Geschenk für Menschen die eine Vorliebe für qualitativ hochwertige Materialien haben.

USB-Stick aus Kirschbaumholz

Merken

0 thoughts on “Ökologische Bürotechnik”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.