Notebook aus Pappe

Notebooks sind meist in überhaupt nicht umweltfreundlichem und schlecht recycelbaren Kunststoff eingefasst. Ein neuer Trend ist ja Bambus. Jetzt gibt es ein Konzept ein Notebook aus Pappe herzustellen.

Aber ich glaube Pappe hat nicht die passenden Eigenschaften für eine Notebook Oberfläche. Gerade die mechanische Belastung der Tasten oder der Abrieb sind schon bei Plastik enorm und wie soll da weiche Pappe mithalten? Eine Möglichkeit wäre vielleicht Pappe als Grundlage mit einer Kunststoffbeschichtung. Das würde sich wohl auch positiv auf das Gewicht auswirken.

Laptop aus Pappe

Ich bin sicher das die Entwicklung in diesem Bereich weiter geht. Was wird wohl das Material für die Zukunft sein?

Gesehen bei Ausgehfallende Ideen Blog.

0 thoughts on “Notebook aus Pappe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.