Grillen für Spießer

Grillen ist längst nicht mehr nur Grillen, sondern ein Event welches zunehmend mit mehr Schnick Schnack zelebriert werden muss. Sei es ein teureren Weber Grill oder mit exklusiven Grillholz.

Grillen

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird war ich auf der Suche nach besonderen Grillideen, und bin wieder über jede Menge teils sehr kuriose aber auch sehr exklusive Grillhighlights gestoßen. Dabei haben es mir diesmal besonders die zahlreichen Utensilien zum Grillen über dem offenen Feuer angetan oder ganz exklusiv mit Zedernholz. Verrückt.

Spiesser grillen

[1] Wurst Spieß, [2] Baum-Spieß, [3] Maiskolben Spießer, [4] Grillen auf Zedernholz, [5] Euro-Grillanzünder

Wurst Spieß

Zusammen am Lagerfeuer Würstchen grillen ist mit dieser Halterung kein Problem [1].

Wurstspiess

Baum-Spieß

Vegetarier haben es beim Grillen nicht leicht. Selten wird auf sie Rücksicht genommen und Gemüse zu grillen ist auch gar nicht so einfach.  Vielleicht ist dieser baumartige Spieß die Lösung [2].

Grillspiess Tree

Maiskolbenhalter

Wenn man mal etwas anderes Grillen möchte sind Maiskolben eine nette Abwechslung Damit man diese dann auch würdevoll verspeisen kann sind diese kleinen Spießer eine gute Hilfe [3].

Maiskolbenhalter

 

Grillbrett aus Zedernholz

Wenn man mal was wirklich besonderes probieren möchte sollte man mal versuchen Lachs auf Zedernholz Grillbrettern zu grillen. Dafür werden die Bretter über Nacht entweder in Wasser oder ausgefallender in Wein oder Wiskey eingeweicht. Durch das Zedernholz bekommt der Fisch das einzigartige Aroma des Holzes und wird schonender zubereitet [4].

Raeucherbrett

Wenn ihr mehr Informationen zu diesem Thema wollt solltet ihr diesen Artikel von Pepperworld lesen „Mit der Grillplanke grillen, wie die Profis“ .

Grillanzünder

Schockt doch mal die Nachbarn mit 100€ Grillanzünder [5].

Grillanzuender Euro

Marshmallow Spieß

Normalerweise reicht ein angespitzter Stock um einen Marshmallow zu grillen. Doch das ist mit diesen kleinen Biestern auch gar nicht so einfach. Ständig schwankt man zwischen zu flüssig und flüchtig oder verbrannt.

Für alle ungeduldigen Marshmallow Profis gibt es den dreifachen Mashmallow-Spieß [6].

Marshmallowspiess

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

1 meinte zu “Grillen für Spießer”
  1. Hallo liebe Susan,

    bei so tollen Grill-Ideen kann der Sommer ja wirklich kommen! 😉 Ob das jetzt alles nötig ist für einen gemütlichen Grillabend sei, wie du ja auch sagst, zwar dahin gestellt, aber als Spielerei ist so manches definitiv sehr interessant! Den Wurstspieß würde ich wirklich gerne mal ausprobieren und der 100 Euro Grillanzünder ist auch ziemlich cool! Obwohl ich im Normalfall eher auf ein BBQ Stabfeuerzeug vertraue 😉 (so eins in etwa: http://www.gf-werbeartikel.de/stabfeuerzeug-vesuv-gummiert-gefullt.html Muss ja nicht teuer sein). Wir haben aber einen 100 Euro Türstopper und ein Freund von mir ist wirklich mal drauf reingefallen und meinte zu mir ich hätte Geld verloren. 😀 War natürlich der Lacher schlechthin, also kann man damit vielleicht auch wirklich seine Nachbarn schocken (zumindest auf den ersten Blick). Hätte auch nie gedacht, dass das wirklich funktioniert. 😉

    Liebe Grüße!
    Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.