Außergewöhnliche Origami Geldgeschenke, Origami Tiere und mehr

Oft bin ich zu Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstagen eingeladen und fast immer habe ich so gar keine Idee was ich schenken soll. Dabei ist es immer blöd einfach nur Geld zu schenken. Doch Origami Fans aufgepasst, wenn du dir diese Dollar Kunstwerke von Roman Diaz anschaust werden Origami Geldgeschenke zu einem Kunstwerk!

Origami Katze

Zugegeben mein eigenes Talent beschränkt sich auf einfache Faltungen wie Herzen aus Geldscheinen. Wie man ein Herz aus Geldscheinen faltest erfährst du zum Beispiel bei Love Decorations oder die Pro-Variante bei Frau Friemel.

Origami Video Tutorials

Leider ist die Webseite von Roman Diaz von dem die Dollar Kunstwerke aus diesem Beitrag stammen nicht mehr verfügbar. Deshalb habe ich einige Videos mit ähnlichen Tutorials für dich gesammelt.

Prinzipiell kannst du aber jede Origami Anleitung etwas abgewandelt auch auf Geldscheine anwenden. Nicht alle der hier gezeigten Anleitungen funktionieren mit Euros. Euros sind auf Grund des dickeren Papiers und der Sicherheitskennzeichnen nicht ganz so einfach zu falten wie zum Beispiel Dollar Noten.

Origami Katze

Origami Hahn

Origami Hahn

Origami Hai

Origami Hai

Origami Pinguin

Geldgeschenke zur Hochzeit

Zu unser eigenen Hochzeit haben wir ein ganz besonders schönes Geldgeschenk unserer besten Freunde bekommen. Unsere Freunde haben uns in einem kleinen Heft eine kleine Geschichte mit gefalteten Geldscheinen und Münzen erzählt.

Das ist wirklich mal ein richtig tolles, wunderschönes und wirklich einmalig kreatives Geldgeschenk! Wenn man so wie unsere Freunde so viel persönliches in ein Geldgeschenk packt wird daraus etwas ganz Besonderes.

Auf dem Geschenke Portal findest du zum Beispiel die Anleitung zum Falten des Geldschein Hemds und wie du das Kleid falten kannst erfährst du bei Phaminmix oder beide nochmal darunter im Video.

Besonders süß und filigran sind die Pinguine aus Euroscheinen (die Video Anleitung ist oben bei den Origami Tieren).

Weitere Anleitungen

Hier noch eine Sammlung hilfreiche Links zu Origami Anleitungen.

Auf YouTube gibt es sehr viele Anleitungen speziell für Geldgeschenke aber noch viel mehr allgemeine Origami Anleitung.

Flickr ist eine große Inspirationsquelle für tolle Origami Kunst. Leider gibt es dazu keinerlei Anleitungen und die Origamis sind sehr komplex.

Als letztes möchte ich dir noch ein paar tolle Ideen auf anderen Blogs für kreative Geldgeschenke vorstellen.

Letzt Aktualisierung des Blogbeitrags 20.10.2019

Merken

7 thoughts on “Außergewöhnliche Origami Geldgeschenke, Origami Tiere und mehr”
  1. Hallo Susan,

    ich bin eben erst auf deinen Blog aufmerksam geworden. Was für schöne Ideen du hier hast! Deine Pinguine aus Geldscheinen finde ich mega süß. Die werde ich wohl bei der nächsten Gelegenheit nachbasteln. Habe dich gebookmarked, Danke für deinen Content.

    Lieben Gruß
    Ada

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.