Wo finde ich die richtigen Geschenke?

Schenken kann man viel. Aber ist das dann auch immer so das Richtige? Gerade zu Weihnachten braucht man auf einen Schlag für recht viele Menschen gleichzeitig Geschenke. Damit die Geschenk ein Erfolg werden habe ich ein paar Tipps zusammengetragen.

Social Web

Es lebe das Internet. Ist der zu Beschenkende irgendwo angemeldet und hat online Wünsche geäußert. Inzwischen kann man auf vielen Seiten Wunschlisten erstellen. Oder man liest aufmerksam Blogeinträge, Tweets oder Foren wo unser Geschenke Kandidat angemeldet ist.

Die Welt ist groß


Ihr seid unkreativ und findet im Internet nichts über die Person (weil sie vielleicht noch nicht mal das Internet für sich entdeckt hat)! Um so besser. Dann macht euch einfach den Einfallsreichtum der Menschen weltweit zu Nütze. Es gibt ein gefühltes Dutzend Seiten wo die ultimativen Geschenkideen aufgelistet werden. Zum Teil kann man die zu beschenkende Person auch einfach beschreiben und andere Menschen machen Vorschläge. Das ist einfach super! Das geht zum Beispiel hier:

Zu unpersönlich?

Dann mach es doch einfach selbst. Wie Silbermond singt 😉 Besser geht es nicht! Im Internet wimmelt es nur so von Anleitungen zum Selbstbau von was immer du willst. Gerade wenn du noch keine Ahnung hast was du eigentlich machen willst. Stöbere einfach auf eine der zahlreichen „Do it Yourself“ Seiten und lasse dich inspirieren. Baue eine individuelle Lichterkette, bastle Christbaumschmuck oder nützliche Dinge für den Alltag.

Was wünscht du dir?

Mach das Leben deiner Mitmenschen nicht unnötig schwer. Fertige selber Wunschlisten online an (z.B. Amazon Wunschliste). Sende den Link an Freunde und Verwandte. Meist liegt man auch nicht daneben wenn man das schenkt das man selber gerne hätte.

Wenn alle Stricke reißen bleibt nur noch ein Geldgeschenk, doch auch das kann man so liebevoll gestalten das es Freude macht. Zum Beispiel kannst du Geldscheine mit Origami Falttechniken zu echten Unikaten formen.

1 meinte zu “Wo finde ich die richtigen Geschenke?”
  1. Hallo

    jedes jahr immer der gleiche stress, habe noch nichts besorgt und ehrlich ich hab auch echt keine lust. Dieses jahr gibt es nur selbstgemachtes, egal ob eine selbst zusammenstellte cd, fotos im rahmen oder als kalender.. hautpsache ich muss mich nicht durch die geschäfte quälen!!

    gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.