Tchibo Technikwelt

Die alljährige Suche nach Geschenken für die Liebsten hat begonnen. Nun schenkt man am liebsten was man selber gerne mag und so kann ich mich jedes Jahr für Technik-Geschenke erwärmen.

WLAN-Internetradio

Ich liebäugle schon lange mit einem Internetradio da der Empfang herkömmlicher Radios an der Grenze zu wünschen übrig läßt. Deshalb habe ich mich auch sehr gefreut das ich das WLAN-Internetradio der neuen Technikoffensive von Tchibo testen darf.

Das Radio war schnell ausgepackt, aufgebaut und eingerichtet. Das Design ist ansprechend und die Bedienung selbsterklärend. Die beliegenden umfangreichen und mehrsprachigem Bedienungsanleitungen sind überflüssig. Die zugehörige Fernbedienung wirkt von Design und Größe nicht mehr ganz zeitgemäß, ist aber dennoch eine hilfreiche Ergänzung. Der Sound kann nicht ganz überzeugen doch darüber tröstet die Möglichkeit einen externen Verstärker anzuschließen. Ein weiteres Manko ist das der WLAN-Schlüssel, einmal eingegeben offen im Menü angezeigt wird und somit ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt.

Stereo-Kopfhörer


Die Stereo-Kopfhörer wecken optisch große akustische Klanghoffnungen aber letztendlich klingen sie wie 12,99€ Kopfhörer nicht mehr und nicht weniger. Aber vielleicht ist es für den ein oder anderen ein stylisches Must-Have Accessoire.

Darth Vader USB-Stick


Also der Darth Vader USB-Stick ist super cool! Mit 8GB für 19,95€ bei entsprechend guter Verarbeitung auch absolut fair. HABEN WILL! Den Stick gibt es auch noch als Bart Simpson Figur aber mir gefällt der Darth Vader besser.

Bei konnten die neuen Technikprodukte vor allem in Sachen Design und Verarbeitung überzeugen. Technisch muss man bei diesen Artikel zu attraktiven Preisen einfach ein paar Abstriche machen. Alle in diesem Beitrag vorgestellten Artikel findet ihr im Tchibo Onlineshop.

Merken

Merken

Merken

Merken

3 thoughts on “Tchibo Technikwelt”
  1. moin moin, bin eben durch zufall auf deine seite gekommen da ich im internet ein geschenk zum frauentag suche. immer blumen find ich langweilig. das mit dem internetradio ist ne super idee.

    vielen dank und beste grüße

  2. Danke für die netten Geschenkideen 🙂
    Persönlich gefällt mir der USB-Stick am besten… ich habe davon auch schon welche gesehen mit einem Pinguin. Gab’s aber nicht bei Tchibo…

    Schade klingt das Radio nicht so toll, stylisch wäre es schon…

    1. Ich habe ja auch ein Fable für ausgefallener USB-Sticks. Da kann ich dir auch meine Pinterest Liste dazu empfehlen.

      Wenn dich das Radio interessiert solltest du es einfach mal fragen und im Laden ausprobieren. Jeder hat andere Ansprüche an den Klang. Es rauscht kratzt und übersteuert nicht und für hochwertigen Soundgenuss müssen halt entsprechende Boxen her und gut. Man muss bedenken das ein WLAN Radio bei guter Internetanbindung durch die hohe Datenrate meist viel besser als herkömmliche Radios klingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.