Ideensammlung: eigenen Handheld bauen, Arduino Pixel Gameboy

Schwelgst du auch manchmal in Erinnerungen an deine coole Konsole von Kindertagen oder an den guten alten Gameboy?

Es ist cool den alten Gameboy rauszukramen abern inzwischen ist es auch relativ leicht selber einen Pixelhandheld selber zu bauen.

Diese schönen, selbstgebauten Pixelhandhelds finde ich echt klasse!

4×4 Race

The Great Race II

Fotos zum Hardware Aufbau findet ihr im offiziellen ModRetro Forum.

Super Mario Clone

Das Level Design

Wenn ihr mehr über den Aufbau oder den Macher erfahren wollt dann schaut mal auf seiner Webseite Bradsprojects im Mario Retro Stil vorbei. Dort findet ihr echt allerlei Skurriles. Das ziemlich krasse Platinenlayout für seinen Gamboy ähm ne LEDboy. Eine platztechnisch bis zur letzten Ritze ausgenutzte Geek Garage. Außerdem hat Brad auch noch jede Menge andere tolle Projekte auf Lager. Sein YouTube Channel  „Bread Projects Channel“ ist sehr empfehlenswert.
Die Umsetzung kann natürlich auch alternativ mit einer 8×8 RGB Matrix, dem Rainbowduino und dem Arduino erfolgen. Das Beispiel zeigt wie viele Spiele schon mit so wenig Pixeln möglich sind.

Ich warte verzweifelt auf meine bestellte Ware das ich wieder anfangen kann zu basteln 🙁 schwimme schneller mein Lieferschiff! 😉

Warum gibt es nur so wenig guten Technikkramm aus Deutschland. Ich würde ja lieber hier bestellen. Aber in den Elektronik Shops gibt es immer nur den Kramm von vor Vorgestern.

Gesehen bei HackaDay 4×4 Game /64 Pixel Games.

0 thoughts on “Ideensammlung: eigenen Handheld bauen, Arduino Pixel Gameboy”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.