Der EggBot, ein kleinkarierter, voll automatischer Eier Bemaler

Beim EggBot handelt sich um ein Selbstbau Kit zum Bemalen runder oder ovaler Objekte bauen kann.

Aufbau

Wer denkt das ein solches Gerät doch recht einfach gestrickt ist, der irrt sich. Die Maschine ist wirklich gut durchdacht und lässt das Technikherz und das des Herz des Osterhasen höher schlagen. Der Stift hebt und senkt sich mit Hilfe eines Servo Motors extrem genau. In den Greifer kann man alles mögliche einklemmen. Also alle Formen von Stiften aber auch ein Gravierer.

Das Gerät wird einfach über USB mit dem PC verbunden. Das Programm mit einer grafischen Benutzeroberfläche für Mac, Linux und Windows kann man die Motive vorbereiten.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Shop und andere Bots

Der Bot erinnert mich ein wenig an den Legodrucker von dem ich vor einiger Zeit mal berichtet habe.

Den EggBot kann man für ca. 220€ zum Beispiel bei Watterrott bestellen.

Gesehen bei Neatorama.

2 thoughts on “Der EggBot, ein kleinkarierter, voll automatischer Eier Bemaler”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.