Dinge die man zum Grillen (nicht) braucht

Auf meinen Streifzügen durch das Internet bin ich über diese diese Grillgadgets gestoßen, Über Sinn und Unsinn so mancher Utensilien zum Grillen lässt sich streiten.

Für mich und wohl alle Studenten macht es wohl auch der billig Wegwerfgrill mit einfachen Steaks oder Würstchen. Aber man muss ja schon mal schauen was man mit dem Geld nach dem Studium anfängt 😉

Grillen[1] Grillfisch, [2] Designer Grillschürze, [3] Brandeisen, [4] Grillreiniger, [5] Grillsieb, [6] Hackbällchen

Fischhalter

Es gibt viele Möglichkeiten Fisch zu grillen aber eine eigene Halterung für den Fisch gehört wohl definitiv zu den elegantesten Varianten [1].

Halterung für Fisch

Designer Grillschürze

In der Küche macht eine Schürze meiner Meinung nach nicht wirklich Sinn aber am Grill erfüllt eine schicke Schürze auch ihren Zweck [2].

Grillschürtze

Brandeisen

Dem Fleisch seinen eigenen Stempel aufsetzen. Mit diesem Brandeisen ist das wirklich kein Problem. Man kann eigene Wörter aus den Buchstaben zusammenstellen und mit dem heißen Eisen in das Fleisch einbrennen [3].

Brandeisen

Grillreiniger

Den Grill zu reinigen ist immer ein notwendiges Übel. Mit diesem Helferlein macht es vielleicht etwas mehr Spaß [4].

Grillreiniger

Grillsieb für Gemüse

Um etwas mehr Abwechslung zu haben oder auch einfach nur eine passende Beilage eignet sich ein Grillsieb um auch Gemüse stilecht zu grillen [5].

Grillsieb

Gewiegtes frisch vom Grill mit der passenden Grillform

Hackfleisch auf dem Grill zu grillen ist schwierig und kommt deshalb auch nicht all zu oft vor. Mit einer eigenen Halterung für Hackbällchen könnte man das wohl ändern [6].

Sieb für Hackbällchen

Ekelige Ketchup Spender

Die alte Ketshup Pulle ist sicherlich keine Augenweise aber diese Eckel-Spender sind es garantiert auch nicht [7].

Senf und Ketchup Spender Gesichter

Mehrteiliger Grillkoffer

Wem eine einfache Grillzange nicht reicht braucht vielleicht einen extra Koffer mit allen erdenklichen Utensilien. Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen wozu ich mehr als nur eine Grillzange brauche aber vielleicht muss man um ein wirklich leidenschaftlicher Griller zu sein um das zu verstehen [8].

Grillkoffer groß

Wandgrill

Gesehen bei Coolest Gadgets.

Merken

Merken

1 meinte zu “Dinge die man zum Grillen (nicht) braucht”
  1. Super Sachen alleine schon der fisch haltet benutze ich fast täglich ….. Die anderen Dinge auch. Na Leute die nicht grillen können mögen so was nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.