Coole Desktop Tools

Ich bin die Woche über eine Reihe cooler Desktop Anwendungen für Windows gestoßen. Es gibt schon coole Spielereien die aber meist alle samt an den Computer Ressourcen nagen aber einfach mega geil aussehen. Mein Rocket Dock ist mir heilig 😛

Die folgenden Anwendungen bei Chip.de haben mich am meisten beeindruckt:

Bump Top – 3D Desktop

Screenshot Bump Top 3D

Dieses Tool ist der absolute Oberhammer. Statt einem normalen Desktop hat man einen 3 dimensionalen Raum. Man kann Bilder an Wände hängen. Dateien auf einen Haufen hauen und die Icons je nach Priorität vergößern oder verkleinern. Auf Chip.de wurde Bump Top mit einem TouchScreen getestet. Das Video müsst ihr euch mal anschauen 🙂

360 Desktop – Arbeitsfläche auf 360° erweitern

Screenshot 360 Grad Desktop

Ziemlich cool aber ein großer Bildschirm wäre mir wohl lieber 😉

Freeraser – ultimative restlos sofort vernichtende Papierkorb

Screenshot Freeraser

Frences – Elemente auf den Desktop gruppieren

Screenshot Frences

Praktisch um die Übersicht nicht zu verlieren.

PNotes – Desktop Notizen

Screenshot PNotes

Für Leute die sich nichts mal 5 Minuten merken können (so wie ich) … spätestens beim runterfahren sieht man an was man denken wollte.

RocketDock

Das Rocket Dock ist mein absoluter Favorit. Damit kann man mal so richtig den Desktop aufräumen. Alle Icons werden übersichtlich auf einer wirklich schicken Leiste angebracht. Jeder kann sich sein Rocket Dock so einstellen und aufpeppen wie es gefällt. In den Einstellungen kann man das Dock auch so eikonfigurieren, dass es immer im Vordergrund bleibt, was wirklich sehr praktisch ist.

RocketDock

Vista Visual Styles Pack

Mit dem Visual Style Pack holt man sich den Vistastyle auf jeden Microsoft Windows XP PC. Es kommt natürlich nicht ganz an Vista ran, macht aber optisch auf alle Fälle eine Menge her. Das Problem ist natürlich, dass man einiges an Rechnerrecourcen einbüßt. Ich habe es nicht mehr auf meinen XP Rechner, da ich ja jetzt ein Notebook besitze auf dem Microsoft Windows Vista läuft. Das Style Paket ist nun mal nicht Vista und die tollen glasigen Fenstereffekte sind auch nicht dabei. Original ist nun mal Original und Style Fake nur Fake.

Vista Sidebar

Sidebar

Eine Zeit lang hatte ich die Vista Sidebar für XP installiert. Aber auch hier sind es wieder Feinheiten, welche einfach nicht an das Orginal ran kommen. Letztlich ist die Sidebar wieder runter geflogen bei mir.

Um so schöner ist es, die Sidebar jetzt auf dem Orginal Microsoft Windows Vista nutzen zu können! Es gibt wirklich unzählige tolle Gadgets, die man sich für die Sidebar herunterladen kann. Ich habe auf meiner Sidebar die standardmäßige Uhr, die Wetteranzeige und zusätzlich die ShutDownControl und Gadseach Sidebar Suche.
Weitere Gadgets werden immer wieder neu von von Microsoft angeboten und können ohne Probleme kostenlos för das Orginal Microsoft Windows Vista nachinstalliert werden.

0 thoughts on “Coole Desktop Tools”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.