Katzen - Malen und Entspannen

Collection Art-thérapie Katzen – Malen und Entspannen beim Ausmalen

An jeder Ecke gibt es im Moment Malbücher für Erwachsene zu kaufen. Damit wurde eine richtige Welle losgetreten. Angeblich soll man dabei ganz gut entspannen können.

Diese neuen Malbücher für Erwachsene sind ein wenig wie Mandala ausmalen nur abwechslungsreicher und mit schöneren Motiven.

Ich habe schon einige Male diese Bücher jetzt schon mehrmals in verschiedenen Buchläden durchgeblättert aber bisher noch kein Buch gekauft. Dabei hatte ich keinen Zweifel das es nach einem anstrengenden Tag wirklich entspannend ist zu malen oder sei es eben auch etwas auszumalen.

Getestet

Für BdB durfte ich das Buch „Collection Art-thérapie (Malbuch für Erwachsene): Katzen: Malen & Entspannen“ ausprobieren. Für einen Preis von etwas mehr als 10 Euro hatte ich keine hohe Qualität erwartet. Deshalb war ich wirklich positiv überrascht wie dick und hochwertig das Buch ist.  Durch das dicke Papier brauchte ich keine keine Angst zu haben das die Farbe durchfärbt. Deshalb stand mir nichts im Wege mit verschiedenen Malmitteln wie Wasserfarben und Pastelkreiden zu experimentieren.

Malen & Entspannen Katzen
Katzen – Malen und Entspannen

Katzen entspannen

Die Katzenmotive sind wirklich cool und außergewöhnlich. Sie gefallen mir als große Katzenfan durchweg gut. Daran das Ausmalen nach einen wirklich stressigen Tag entspannend ist habe ich sowieso nie gezweifelt.

Gruppentherapie Ausmalen mit Freunden

Ich sogar schon zusammen mit Freunden in dem Buch ausgemalt. Alle hatten Spaß. Gerade durch das Katzen Thema bekommt die Sache niedliche aber auch skurrile Note (Gruppentherapie sozusagen). Anfangs belächelten alle das Buch. Aber ausmalen ist einfach entspannend! Einfach mal die Seele baumeln lassen, die kreativ gestalteten Motive entdecken und mit den Farben spielen.

Fazit

Die Ergebnisse lasen sich sehen. Eigentlich müsste man die ausgemalten Motive aufhängen und einrahmen. Doch dazu wäre es zu schade das Buch zu zerlegen.

Katzen-Mandala
Katzen-Mandala

Ich glaube ich werde mir noch ein weiteres dieser Bücher kaufen denn auch die keltischen Symbole und Gärten habe mein Interesse geweckt. Aber mit diesen Buch werde ich noch Monate malen und entspannen können.

Merken

0 thoughts on “Collection Art-thérapie Katzen – Malen und Entspannen beim Ausmalen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.