Jede Menge top Photoshop Tutorials

PsdTuts Sceenshot

Ich liebe Tutorials. Ich habe dutzende Photoshop Bücher und stöbere am liebsten stundenlang auf Tutorial Seiten. Immer wieder stolpere ich über die Webseite psdtuts.com. Die Tutorials die dort geboten werden sind einfach erste Sahne und es kommen ständig Neue dazu. Leider sind die Tutorials wie immer auf Englisch so wie die meisten wirklich Guten aber dennoch auf alle Fälle einen Blick wert.

 

 

 Doch warum Tutorials lesen wenn man auch schauen kann?

Ich habe jetzt auch schon einige schöne Seiten entdeckt auf denen man Tutorials in einer hübschen Show präsentiert bekommt. Ansprechend werden wirklich hochwertige und interessante Tutorials oder Tricks gezeigt. So zum Beispiel auf dem Addison Wesley Podcast „Die Photoshopper“ (komplett auf deutsch) oder auch bei PhotoshopUser TV.

Photoshop User TV Logo

Meine derzeitigen Lieblingstutorials

Anbei noch eine allgemeine Liste mit meinen aktuellen wirklich empfehlenswerten Lieblingstutorials.

Fox-Fire

Fox-Fire

In diesem wirklich schönen Tutorial kann man sehen wie aus einer Skizze dieser hübsche feurige Fuchs entsteht. Ein wirklicher Augenschmaus

Meerjungfrau

Meerjungfrau

Eine Frau wird zur Mehrjungfrau. Wirklich sehenswerte Verwandlung mit hübschen Endergebnis.

Fairy Night

Feen Nacht

Eine phantasievolle Photobearbeitung die mir ziemlich gut gefällt.

Glow Effekt

Glow Effekt

Ich mag diese Leuchteffeckte und hier wird mal gezeigt wie so was geht.

Meerjungfrauen

Meerjungfrauen

Weil die erste Meerjungfrau so schön war gibt es sie hier nochmal im Doppelpack. Diese Photobeartbeitung ist aber vom Stil her völlig anders. Hier wird die die Unterwasserstimmung sehr gut umgesetzt. Das Tutorial besteht aus einem ersten Teil und zweiten Teil.

Altes Poster

Poster

In diesem Tutorial wird gezeigt wie man eine alte Collage als Poster macht. Wie ich finde ein interessantes und gut umgesetztes Tutorial. Ich mag diesen Stil alles auf alt zu machen.

Painting Fee

Fee

Schritt für Schritt kann man hier die Entstehung eines in Photoshop gebrushten Bildes sehen. Leider ohne Kommentare und ohne das man die Photoshopoberfläche sieht. Aber dennoch ist es lehrreich bei so einem Bild die einzelnen Schritte zu sehen.

Merken

2 thoughts on “Jede Menge top Photoshop Tutorials”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.