Städtetrip Kopenhagen – meine Highlights und Sightseeing-Tipps

Diesen Sommer besuchten wir auch kurz die Stadt Kopenhagen. Eine junge, pulsierende aber auch teure Stadt. Modernes Design, alte Architektur und leckeres Essen treffen in Kopenhagen zusammen.

kopenhagen-guide

Der Garten der alten königlichen Bibliothek

Der Garten der königliche Bibliothek liegt direkt im Zentrum von Kopenhagen, zwischen Christiansborg und der königlichen Bibliothek in unmittelbarer Nähe zur alten Börse und lädt zum Verweilen ein. Die dänische, königliche Bibliothek ist eine der größten Bibliotheken weltweit bestehend aus dem Altbau und einen Neubau (schwarzer Diamant).

kopenhagen1

Turm von Schloss Christiansborg

Auf dem Turm von Schloss Christiansborg gibt es eine Aussichtsplattform welche einen großartigen Ausblick über die Stadt bietet. Der Zugang ist kostenlos möglich, leider muss man dazu anstehen um sich wie für einen Hochsicherheitstrakt kontrollieren zu lassen, ähnlich wie bei Flughafenkontrollen.

kopenhagen2

Alter Hafen Nyhavn

Der Hafen bietet wunderschöne, rustikale, historische Häuserfassaden, Segelschiffe und zahlreiche Bars und Restaurants. Es muss aber jedem klar sein das dies ein Touristenhotspot ist.

kopenhagen3

kopenhagen4

Die kleine Meerjungfrau

Die kleine Meerjungfrau ist das Wahrzeichen der Stadt und dementsprechend die ultimative Touristenfalle. Wer viele Touristen auf einem Haufen um eine winzige Statue stehen sehen möchte, überteuerte Imbisse und Chinaschrott Nachbauten, der ist hier genau richtig. Ich weiß beim besten Willen nicht warum man sich diese Statue anschauen sollte aber immerhin der Weg dahin, entlang am Wasser, war schön.

Strøget

Strøget ist die größte Shoppingmeile Kopenhagens. Der Bereich ist komplett verkehrsberuhigt. Auf diesem Weg kommt man an zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei.

kopenhagen5

Rathausplatz

Das Gebäude des Rathauses ist nett anzusehen und liegt zentral am Anfang der Altstadt und nahe dem Vergnügungspark Tivoli.

kopenhagen6

kopenhagen7

Weitere Informationen zu Kopenhagen

Ich kann den wirklich ausführlichen Guide für Kopenhagen von Wowplaces empfehlen. Außerdem ist auch die offizielle Webseite von Kopenhagen von wirklich gut.

Karte

Diese Karte enthält alle Sehenswürdigkeiten im Zentrum.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

0 thoughts on “Städtetrip Kopenhagen – meine Highlights und Sightseeing-Tipps”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.