Inselimpressionen von La Reunion (französische Übersee-Region)

Mein Herz ist eine Insel auf einem blauen Meer

La-Reunion-a-hiking-journey

Nach den anstrengenden Wochen die Hochzeitsvorbereitungen mit sich bringen, einer wunderschönen Feier machten wir uns im Anschluss direkt in unsere Flitterwochen auf eine weit entfernte und in Deutschland relativ  unbekannte Insel Reunion.

20150706-IMG_2390-Pano
Blick in den le Cirque de Salazie.

Reunion befindet sich östlich von Madagaskar im indischen Ozean und und ist ein Überseedépartement von Frankreich,  also ein Teil von Europa!

Europäische Maßstäbe treffen auf afrikanische Gelassenheit. Eine sehr interessante und angenehme Mischung dazu nehme man noch eine äußerst abwechslungsreiche Landschaft und sogar einen aktiven Vulkan. Die Insel befindet sich auf der Südhalbkugel , da ist jetzt Winter, deshalb hatten wir meist angenehme 25C und ausgesprochen gutes Wetter.

Reunion Collage

Wir hatten uns erstmals entschieden mit Wikinger zu reisen und haben es nicht bereut (Reunion Reise von Wikinger).

Wir waren mit einer netten, bunten Reisegruppe, einem tollen Reiseleiter (Madagasse) und sogar einem Fotografen (Südafrikaner), 14 Tage auf der Insel unterwegs. Dabei sind wir gut auf der Insel rum gekommen da wir ca. 2 Tage an einem Ort verweilten. Die Mitte der Insel besteht aus 3 Talkesseln (Cirque genannt) die wir alle auf unseren Wanderungen kennenlernten. Besonders interessant war der autofreie Kessel Marla den wir komplett zu Fuß bereisten.

20150709-IMG_3459-Pano
Blick aus dem Cirque de Mafate in Richtung Marla (komplett Straßen und Auto frei).

Gegen Ende der Reise war neben den Wanderungen dann auch Sightseeing und Entspannung angesagt. Leider mussten wir feststellen das die Badestrände entweder extrem flach waren oder sie waren steinig und tief wo das Baden aber eh immer wegen Haien verboten war! Also nahmen wir mit dem knietiefen geschützten Strand vorlieb und schnorchelten da. Wir sahen dort hunderte bunte Fische und wunderschöne intakte farbenfrohe Korallen. Ach was soll ich da noch viel schreiben schön war es und deshalb las ich hier noch ein paar Bilder sprechen.

20150713-IMG_3934-Pano
Weg zum aktiven Vulkan le Piton de la Fournaise – Eine Wüste aus Steinen und Wolken.
20150717-IMG_4802-Pano
Sonnenuntergang am Strand von St. Pierre.
20150718-IMG_4945
Lézard vert in einem Garten in St. Pierre, wo es sehr viele davon gab.
20150716-IMG_4644
Sonnenuntergang am Strand von St. Pierre.

Ich könnte jetzt noch so viel mehr tolle Bilder zeigen aber das sprengt den Beitrag (mehr seht ihr bei Flickr in meinen Reunion Album). Am Ende war ich schon ganz von beeindruckenden Panoramen, Wasserfällen und tollen Wetter- und Lichtstimmungen übersättigt. Wie noch ein Wasserfall? Ja sowas kann auch mal passieren.

Merken

2 thoughts on “Inselimpressionen von La Reunion (französische Übersee-Region)”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.