Luminodot

Luminodot - beleuchtete Stecktafel

Luminodot - gestecktes Bild

Simpel aber genial und vor allen stylisch. Wer kennt nicht die Steckbilder mit den bunten Pins aus seiner Kindheit? Nun leben wir aber im 21. Jahrtausend und da muss die Stecktafel natürlich leuchten! 3500 Pixel mit 12 Farben von japanischen Spielehersteller Bandai. Dabei ist auch eine Software. So können Bilder geplant und durch die Hintergrundbeleuchtung auf das Board projektiert werden. Damit wird das simple Steckboard zur Leinwand und das Endergebnis zum Hingucker. Da wird man doch gerne wieder zum Kind 😉

Besonders tolle Effeckte im Pixelstil bekommt man wenn man die Bilder dann noch zu einem Bewegtbild zusammenfügt. Das Video ist wirklich sehr sehenswert:

Inzwischen haben auch einige deutsche Händler das Spiel im Sortiment. So kann man  Luminodot zum Beispiel bei Ebay für ca 55Euro  kaufen.

Merken

0 thoughts on “Luminodot”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.